top of page

Sa., 20. Mai

|

München

Folge meiner Stimme - Were dengê min

Kurdische Filmtage München 2023 vom 20.05.2023 bis 23.05.2023 werden wir Ihnen fünf Filme präsentieren, darunter Folge meiner Stimme zweimal, am 20.05.2023, um 15:30 Uhr und am 21.05.2023, um 20:00 Uhr.

Folge meiner Stimme - Were dengê min
Folge meiner Stimme - Were dengê min

Zeit & Ort

20. Mai 2023, 15:30 – 17:15

München, Hans-Preißinger-Straße 6, 81379 München, Deutschland

Über die Veranstaltung

Die alte Berfe und ihre Enkelin Jiyan geraten in Schwierigkeiten, als ihr Sohn und Vater Temo, einziges männliches Mitglied des Haushalts, mit allen anderen jüngeren Männern des Dorfes vom türkischen Militär verhaftet wird. Der kommandierende türkische Offizier hatte die Information, dass in jedem Haus des Dorfes Waffen versteckt seien. Jeder Gefangene kommt frei, sobald die Angehörigen ein Einsehen haben und die versteckten Waffen abgeben. Das Problem ist aber, dass es gar keine versteckten Waffen gibt! Jede Familie sucht nach einer Lösung und so mancher betreibt sein eigenes Geschäft mit den Unwissenden.

Auch Berfe und Jiyan machen sich in ihrer Verzweiflung auf den Weg eine Waffe zu finden, um Temo aus den Händen des Militärs zu befreien. Die Suche nach einer Waffe wird verwebt mit der Geschichte eines alten kurdischen Märchens: Der Geschichte des Fuchses.

Trailer: Folge meiner Stimme - Were Dengê min

Deutschland / Türkei 2014, 105 Min., Kurdisch und Türkisch mit deutschem Overvoice, Regie: Hüseyin Karabey FSK: ab 6

Kosten: € 7,- / ermässigt € 5,-

Veranstaltungsort: Halle E, Projektor

Informationen zur Anmeldung

Kartenverkauf über München Ticket ab 28.4.2023

Kooperationspartner

Münchner Stadtbibliothek 

Mit freundlicher Unterstützung von

Migrationsbeirat der Landeshauptstadt München

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page