Treffen dreier Vorstände in Siegburg

Aktualisiert: 5. März 2022

Vorstandsmitglieder der Kurdischen Gemeinde München e.V., Afrin Gemeinde Deutschland e.V. und der Kurdischen Gemeinschaft Rhein-Sieg / Bonn e.V., in Siegburg.

(Foto: Kurdische Gemeinde München e.V.)

Am Sonntag, den 27.02.2022 trafen sich die Vorstände der Kurdischen Gemeinde München e.V., der Afrin Gemeinde Deutschland e.V. sowie der Gastgeber Herr Musa Ataman, der Vorsitzende der Kurdischen Gemeinschaft Rhein-Sieg/Bonn e.V. in deren Räumlichkeiten in Siegburg. Alle drei Gemeinden sind Mitgliedsvereine der Kurdischen Gemeinde Deutschland e.V., daher war das Hauptziel des Treffens das Kennenlernen, der Informationsaustausch in verschieden Bereichen, wie Vereinsarbeit, und die Betonung der Gemeinsamkeiten zwischen den kurdischen Gemeinden und Vereinen im Allgemeinen.

Civîna Sê Rêberiyan li Siegbûrgê

Roja yekşemê, di 27.02.2022an de rêberiyên Civaka Kurd li Munşinê, Civaka Çiyayê Kurmênc li Almanya û mazûvan birêz Mûsa Ataman, serokê Civata Kurdistan li saziya wan li bajarê Siegbûrgê li hevdu civiyan. Her sê civak endamên Civaka Kurd li Almanyayê ne, ji ber vê yekê armanca civînê ya sereke hevdunasîn, danûstandina zaniyariyan di gelek waran de weku karê komeleyan. û herwiha tevbûnî û armancên wek hev yên hemû civak û komeleyên kurd bi giştî hatin piştrast kirin.