Treffen mit den Gründungsmitgliedern der AGD in Bonn Bad Godesberg

Aktualisiert: 8. März 2022

Am Sonntag, den 27.02.2022 war unser Vorstand zu einem gemeinsamen Abendessen mit den Gründungsmitgliedern der Afrin Gemeinde Deutschland e.V. eingeladen. Der Vorstandsvorsitzende, Dr. Azad Hamoto und die stellvertretende Vorsitzende, Hayam Karja, begrüßten alle Anwesende und betonten die Wichtigkeit der Kooperation zwischen den beiden kurdischen Gemeinden. Danach lernten sich alle Gäste einander kennen und tauschten ihre Gedanken und Vorschläge für eine gegenseitige Unterstützung miteinander aus.

Civîna me bi Endamên damezrînerên Civaka Çiyayê Kurmênc li Almanya li Bonn Bad Godesbêrgê

Di roja yekşema 27.02.2022an de, rêveberiya me ji aliyê rêveberiya Civaka Çiyayê Kurmênc li Almanyayê û endamên wê yên damezrîner hatin vexwendin. Serokê civakê Dr. Azad Hemoto û cîgira wî, Heyam Karja, bixêrhatina beşdaran kirin. Herwiha giringiya harîkirina di navbera her du civakan de tekez kirin. Piştre hemû mêvanan hevdu nas kirin û hizir û raman û herwisa pêşniyazên xwe ji bo alîkariya yekûdu bi hev re parve kirin.