Arbeitssitzung der Vorstände KGM & AGD in Bonn

Aktualisiert: 5. März 2022

Mitglieder der Kurdischen Gemeinde München e.V. mit den Vorstandsmitgliedern der Afrin Gemeinde Deutschland e.V. in Bonn.

(Foto: Kurdische Gemeinde München e.V.)

Am Sonntag, den 27.02.2022 traf sich unser Vorstand mit dem Vorstand der Afrin Gemeinde Deutschland e.V. im Rahmen einer Arbeitssitzung in Bonn. Das Hauptthema bei dem Treffen war die Konkretisierung der Kooperationsbereiche zwischen den beiden Gemeinden und ein näheres Kennenlernen der Vorstandsmitglieder.

Das Ziel unseres Besuches wurde durchaus erreicht, indem beide Seiten eine gegenseitige Unterstützung in technischen, sachlichen und kulturellen Bereichen vereinbarten. Dies beinhaltet zum Beispiel die Durchführung von gemeinsamen Seminaren, Workshops und Vorträgen. Zudem lernten sich alle Vorstandsmitglieder auf einen persönlichen und vertrauten Ebene kennen.

Kurdî-Kurmancî

Civîna Kar di navbera Rêberiyên CKMê & CÇKAyê li Bonnê

Di roja yekşema 27.02.2022an de, rêberiya me û rêberiya Civaka Çiyayê Kurmênc li Almanyayê bi hevre di civîneke kar de li Bonnê civiyan. Mijara sereke ya civînê zelalkirin û binavkirina hevkariyan di navbera me de bû. Herwiha endamên rêberiyê ji nêzîk ve hevdu nas kirin.

Bê guman, em gihaştin armanca vê civînê, ji ber ku herdu civakan soz dane hevdu, ku alîkariya yekûdu di pirs û warên teknîkî, objektîf û kultûrî bikin. Weku mînak semînar, kargeh û gotarên hevbeş. Herwisa endamên me hev bi rengekî baş û kesayetî nas kirin.