Online-Treffen der KGM e.V. und AGD e.V.

Aktualisiert: 27. Jan. 2022

Am 23.01.2022 trafen sich die Vorstände der Kurdischen Gemeinde München e.V. und der Afrin Gemeinde Deutschland e.V. über Zoom mit der Absicht, sich kennen zu lernen und eine künftige Kooperation zwischen den beiden Organisationen zu besprechen. Auch die AGD e.V. ist ein Mitgliedsverein der Kurdischen Gemeinde Deutschland, weswegen die Gemeinsamkeiten zwischen uns im Vordergrund dieses Austausches lagen. Beide Seiten einigten sich zur Überprüfung und Bearbeitung eines möglichen Kooperationsvertrags und inwieweit man zusammenarbeiten kann bzw. sich künftig gegenseitig unterstützen wird.

Es war ein sachliches, niveau- bzw. respektvolles, aber auch herzliches Treffen. So eine Begegnung wünschen wir allen Kurdischen Gemeinden und Vereinen.

Civîna Online ya CKM e.V. û CÇKA e.V.

Di 23.01.2022 de rêveberiyên Civaka Kurd li Munşinê e.V. û Civaka Çiyayê Kurmênc li Almanya e.V. li ser Zoomê bi hev re civiyan. Armancên sereke yên vê civînê hevnasîn û gotûbêja tevkariyeke di navbera herdu rêxistinan de di pêşerojê de. Herwiha Civaka Çiyayê Kurmênc li Almanya endamê Civaka Kurd li Almanya e.V., ji ber vê yekê giringiya armanc û tiştên hevbeş hatin gotûbêj kirin. Herdu aliyan li hev kirin ku hevpeymanekê binerxînin û amade bikin daku karibin di pêşerojê de bi hev re kar bikin û alîkariya hevdu bikin.

Ev civîneke objektîf, rêzdar û dilgermî bû. Em bi hêvî ne ku hemû civak û komeleyên kurdan bi vî awayî bi hevdu re bidin û bistînin.

کۆبوونەوەی ئۆنلاینی جڤاکی کوردی لە میونشن و جڤاکی عەفرین لە ئەلمانیا

ڕۆژی 23.01.2022، ئەنجومەنی جڤاکی کوردی لە میونشن و جڤاکی عەفرین لە ئەلمانیا بە مەبەستی یەکترناسین و تاوتوێکردنی هاوکارییەکانی داهاتوو لە نێوان هەردوو ڕێکخراودا کۆبوونەوە. بەهەمان شێوە جڤاکی عەفرین لە ئەلمانیا

ئەندامی جڤاکی کوردی ئەڵمانیایە و بەو هۆیەشەوە لێکچوونەکانی نێوانمان لە پێشینەی ئەم ئاڵوگۆرەدا بوو هەردوولا هاوڕابوون لەسەر پێداچونەوە و پرۆسەی ڕێککەوتننامەی هاریکاریی گونجاو، بۆسەیرکردنی ئەوەئ، تاچەند دەتوانن پێکەوە کاربکەن یان لەداهاتووشدا پشتیوانی یەکتربکەن.

کۆبوونەوەکە کۆبونەوەیەکی راستیانە، ئاست بەرزو دڵگیرانە بوو. ئێمە خوازیارین هەموو کۆمەڵە و رێکخراوە کوردییەکان کۆبوونەوەیەی لەو شێوەیە ئەنجام بدەن.